Wahlparty in Grunbach: Jubel und Freude mit neuem Abgeordneten Seiter

Im Traditionslokal Hirsch in Grunbach. Gratulation an unseren neuen Abgeordneten Im Bundestag Prof. Dr. Stephan Seiter. Foto: Kiessling

Prof Dr. Stefan Seiter wird neuer Bundestagsabgeordneter im Wahlkreis Waiblingen

Nach dem erfolgreichen Wahlergebnis für die FDP war schon vor 20 Uhr klar, dass es unserem Kandidaten Seiter in den Bundestag über die Landesliste reichen wird.  Mit Platz 11 erreicht er das Mandat bei diesem Super Ergebnis.

Unser Kreisvorsitzender Jochen Haußmann MdL und unsere Stellv. Kreisvorsitzende Julia Goll MdL gratulierten herzlich Stefan Seiter zum neuen Mandat im Deutschen Bundestag.

Im Traditionslokal Hirsch in Grunbach war die Stimmung sehr gut. Nach unserem früheren Abgeordneten Hartfrid Wolff, haben wir wieder einen Bundestagsabgeordneten im Wahlkreis.

Das Rems- und Murrtal zählen zu den Hochburgen der Freien Demokraten in Deutschland. In manchen Orten werden bis zu 20% für die FDP erzielt. Bei der letzten Bundestagswahl erreichte unsere Kandidatin Lisa Walter das zweitbeste Erststimmenergebnis nach Christian Lindner.