Kreistagwahl-Kandidaten im Wahlkreis Schorndorf

Dr. Wolfgang Weigold als liberales Urgestein führt die FDP-FW-Liste an

30 Jahre im Kreistag und gerne nochmal: „Dr. Wolfgang Weigold ist das, was gerne als liberales Urgestein beschrieben wird“, sagt der FDP-Kreisvorsitzende Jochen Haußmann und freut sich auf die „nächsten fünf Jahre mit dieser Koryphäe der Kommunalpolitik“. Die Chancen für eine Wiederwahl des Schorndorfer Listen-Führers stuft er in der Geburtsstadt von Reinhold Maier als hoch ein.   

In der FDP-FW-Liste, die Dr. Wolfgang anführt, sieht der FDP-Kreisvorsitzende Jochen Haußmann „hohes Potenzial für eine erfolgreiche Kreistagswahl, weil hier liberale Persönlichkeiten antreten, die stadtweit bekannt sind.“ Es kandidieren: Dr. Angelika Dölker, Professorin am Institut für Internationales Steuerrecht (IfIS), Schorndorf; Dr. Karl-Michael Hess, Facharzt für Innere Medizin/Kardiologie, Schorndorf; Ulrike Geiger, Rechtsanwältin, Schorndorf; Karsten Fritz, Fleischermeister, Schorndorf-Weiler; Doris Schäfer, Fachkosmetikerin und Drogistin, Schorndorf; Gerhard Rall, Geschäftsführer, Kreisdiakonieverband, Schorndorf; Eberhard Jackschisch, Physiotherapeut; Schorndorf; Andreas Erdmann, Betriebswirt, Schorndorf und Gabriele Bühler-Plassmann, Schorndorf.

Die Liste verkörpere „gesunden Menschenverstand und intelligente Lösungen“, sagt Jochen Haußmann und sei „die beste Garantie dafür, dass wir eine erfolgreiche Zukunft vor uns haben“. Und Dr. Weigold ergänzt,  „wenn wir uns dann bewusst sind, dass das Geld nicht vom Himmel fällt, sondern eine erfolgreiche Wirtschaft die entsprechenden Mehrwerte schaffen muss, damit der Kreis seine Aufgaben erfüllen kann, dann dürfte einer erfolgreichen nächsten Amtsperiode des nächsten Kreistages nichts im Wege stehen.“ 

 

Dr. Wolfgang Weigold
Dr. Wolfgang Weigold