Kreistagwahl-Kandidaten im Wahlkreis Aspach, Weissach, Auenwald, Althütte, Allmersbach, Burgstetten, Kirchberg

Daniel Bogner: Der Mann für die Dörfer, der Zeichen setzen kann

„Solides Wirtschaften wird für die Gemeinde in Zukunft noch wichtiger werden“, das war eine der Kernaussagen, mit denen Daniel Bogner bei der Bürgermeisterwahl in Weissach im Tal überzeugte. Jetzt tritt als Bürgermeister für die FDP/FW bei der Kreistagswahl im Wahlkreis Aspach, Weissach, Auenwald, Althütte, Allmersbach, Burgstetten, Kirchberg an: „Jung, dynamisch, kompetent“ beschreibt Jochen Haußmann als FDP-Kreisvorsitzender den Kandidaten und meint den nächsten Satz als Kompliment: „Wir haben einen Mann für die Dörfer, der im Kreistag Zeichen setzen kann.“

Der Wahlkreis 12 besteht in der Tat aus Dörfern. „Sagen wir Gemeinden, das trifft es besser“, sagt Ruben Hühnerbein, stellvertretender FDP-Kreisvorsitzender und Vorsitzender des FDP-Ortsverbandes Backnanger Bucht aus Murrhardt.  Kommunale Qualifikationen bis hin zum Master und zertifizierten kommunalen Finanzbuchalter hat der Kandidat reichlich. Teamplayer ist er auch und als Torhüter beim FV Sulzbach/Murr, „tragende Säule des Erfolgs.“ Mit demnächst 31 Jahren (Geburtstag am 26. Juni, wenige Tage nach der Kreistagswahl am 9. Juni) einer aus „der jungen Garde, die dem Kreistag neue Impulse geben kann“, sagt Ruben Hühnerbein. Kommunalpolitik kennt der Kandidat von klein auf: „Beide Großväter waren Gemeinderäte, einer auch im Kreistag. Bodenständigkeit, freiheitliches Denken und Offenheit sind für mich zentrale Werte“, sagt Daniel Bogner.

Mit ihm treten zur Wahl an: Ines Vorberg, Bereichsleitung EUTB/Rentnerin; Tanja Beierlein, Sozialpädagogin/Trainerin, Weissach; Mike Göllner, Projektleiter, Allmersbach; Ivan Juric, Auszubildender, Aspach; Bane Kremenovic, Angestellter Verfahrensmechaniker, Aspach; Jörg Beierlein, Betriebsrat, Kraftfahrzeugmechaniker, Weissach; Marc-Angelo von Zoepffel, Ofenbaumeister, Weissach; Dr. Werner Klotz, Pensionär, Kirchberg und Ranka Stojanac, Rentnerin, Aspach.

„Wirtschaftsförderung, Ortsentwicklung sowie eine moderne und dienstleistungsorientierte Verwaltung sind drei der Themen, die mir wichtig sind“, sagt Daniel Bogner „und die funktionieren am besten mit einer dazu passende Kreisebene, die für das passende Umfeld sorgt.“