FDP-Ortsverband Waiblingen-Korb wählte einen neuen Vorstand

Der neue Vorstand der FDP Waiblingen-Korb: (v.l.n.r.: Anneliese Malle, Kai Zimmermann, Julia Goll MdL, Jan-Ole Langemack, Doris Betz und Andrea Rieger). Nicht im Bild ist Jana Lux und Dr. Hans Albrecht.

Am 25. Oktober 2022 wählten die Mitglieder des FDP-Ortsverbandes Waiblingen-Korb als neue Ortsvorsitzende die Stadträtin Andrea Rieger, welche bisher die 1. Stellvertretende Vorsitzende war. Sie ist seit 18 Jahren Stadträtin in Waiblingen.

Zur 1. Stellvertreterin wurde Jana Lux gewählt, bisher bereits Beisitzerin im Vorstand.

2. Stellvertreter ist Jan-Ole Langemack aus Bittenfeld, bisher ebenfalls Beisitzer.

Doris Betz wurde als Beisitzerin bestätigt. Sie übt im Kreisverband das Amt der Schriftführerin aus.

Weitere Beisitzer sind Anneliese Malle, unsere sehr langjährige Schatzmeisterin und Ehrenmitglied sowie Dr. Hans Albrecht, unser fleißiger Vorsitzender der letzten 7 Jahre, der aus persönlichen Gründen in die 2. Reihe wechseln wollte, uns in der Gemeinderatsfraktion aber in der ersten Reihe erhalten bleibt.

Kai Zimmermann, Herr der Zahlen und Hüter des Geldes, wurde als Schatzmeister wiedergewählt.

Als Vorsitzende der Gemeinderatsfraktion ist Julia Goll MdL kraft Amtes Mitglied des Ortsvorstands

Die neue Vorsitzende  Andrea Rieger gab einen kurzen Ausblick auf das kommende Jahr. Es wird maßgeblich um die Vorbereitung der Gemeinderatswahl 2024 gehen, bei der wir unsere Stärke im Gemeinderat auf alle Fälle halten, möglichst aber ausbauen wollen.