FDP-Kreisvorstand gratuliert Kandidaten zu hervorragenden Ergebnissen Prof. Seiter: „Wir brauchen eine echte Reformregierung.“

Unser neuer Bundestagsabgeordneter Prof. Dr. Stephan Seiter vor dem Reichstag in Berlin. David-Sebastian Hamm und Prof. Dr. Stephan Seiter MdB als ausgezeichnetes Wahlteam

Der FDP-Kreisvorsitzende Jochen Haußmann und seine Stellvertreterin Julia Goll haben im Rahmen eines Online-Meetings dem frisch gewählten Bundestagsabgeordneten Prof. Dr. Stephan Seiter (Wahlkreis Waiblingen) und David-Sebastian Hamm (Wahlkreis Backnang-Schwäbisch Gmünd) zu ihren hervorragenden Wahlergebnissen gratuliert und herzlich allen Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern für die große Unterstützung gedankt.

„Stephan Seiter und David Sebastian-Hamm haben durch ihre engagierte, sympathische, glaubwürdige und kompetente Art viele Frauen und Männer davon überzeugt, die FDP zu wählen. Wir haben jetzt den Auftrag, das Land zu reformieren“, betonte Julia Goll.

„Uns freut natürlich das Wahlergebnis, aber besonders freut uns, dass die FDP bei den Erstwählerinnen und Erstwählern von allen Parteien am besten abgeschnitten hat. Das zeigt, dass die junge Generation von uns erwartet, endlich eine Reformpolitik für Deutschland auf den Weg zu bringen, die den herrschenden Stillstand in einigen Politikfeldern überwindet“, unterstrich Jochen Haußmann.

Prof. Stephan Seiter sagte, er sei optimistisch für die Regierungsbildung. „Ich glaube, dass es eine gute Gesprächsbasis z. B. ​zwischen der FDP und den Grünen gibt, zumindest ist dies der Eindruck, den ich in Berlin gewonnen habe. Nicht umsonst haben viele junge Menschen uns gewählt. Und eines ist für mich auch klar: In der kommenden Bundesregierung wird die FDP der Reformmotor sein. Der Status quo muss überwunden werden. Wir benötigen eine echte Reformregierung, um die Probleme zu lösen“, so der FDP-Bundestagsabgeordnete.

David-Sebastian Hamm und Stephan Seiter bedankten sich ebenfalls ganz herzlich für die große Unterstützung. Dies sei eine richtig ausgezeichnete Teamleistung gewesen, die große Geschlossenheit zum Ausdruck gebracht habe.