Am Abend des 26. Mai fand die Kreismitgliederversammlung des FDP-Kreisverbandes Rems-Murr statt. Kreisvorsitzender Jochen Haußmann MdL leitete die Versammlung, zu der rund 50 Mitglieder erschienen waren – ein starkes Signal für den Zusammenhalt und die Lebendigkeit des liberalen Engagements im Rems-Murr-Kreis.
Ein zentraler Tagesordnungspunkt war die Wahl der Delegierten zur Landesvertreterversammlung, die in Pforzheim stattfinden wird. Zahlreiche Mitglieder erklärten sich bereit, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen. Der Kreisverband bedankt sich ausdrücklich bei allen, die sich ehrenamtlich engagieren und damit einen wichtigen Beitrag zur innerparteilichen Demokratie leisten.
Ein besonderer Höhepunkt des Abends war der Vortrag von Prof. Dr. Burghof, der unter dem Titel
„Wirtschaftskrise, Staatsschulden und Bürokratie – die soziale Marktwirtschaft unter Druck“
eine fundierte und zugleich kurzweilige Analyse der aktuellen wirtschaftspolitischen Herausforderungen präsentierte.
Der FDP-Kreisverband Rems-Murr blickt mit Zuversicht auf die kommenden Aufgaben und bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihre aktive Beteiligung und ihr Engagement.