Tourstop in Winnenden: Sommerdialog mit Hartfrid Wolff MdB

IMG_9361_600

Tourstop in Winnenden: FDP-Tourbus Team aus Berlin mit Hartfrid Wolff MdB und Yvonne Benz aus Winnenden

Am Sonntag, den 21. Juli 2013 machte der Tourbus der FDP-Bundestagfraktion aus Berlin einen Stop in Winnenden im Wahlkreis von unserem Bundestagsabgeordneten Hartfrid Wolff.

Immer im Sommer macht die FDP-Bundestagsfraktion eine Tour durch Deutschland und informiert die Bürgerinnen und Bürger über die Arbeit der Fraktion und der FDP-Abgeordneten im Deutschen Bundestag. 75 Stationen sind diesmal anzufahren. Winnenden war die Station am Sonntag. Eigentlich wollten wir mit dem Tourbus auf den City-Treff in Winnenden “unter die Leute”, so Hartfrid Wolff. Aber die Stadtverwaltung wollte keine politischen Stände während des Stadtfestes in Winnenden. Auf dem Kronenplatz durfte dann die Tour am Rande des Stadtfestes Station machen. Bei der Hitze bot uns freundlicherweise der Kronenwirt ein Schattenplatz vor seinem Lokal an.

Die Stimmung war sehr gut und auch viele Passanten nahmen gerne die Informationen und Präsente der Bundestagsfraktion mit. Der Bundestagsabgeordnete Hartfrid Wolff sprach viele Interessierte persönlich an und man konnte ihm anmerken, dass er gerne Wahlkampf macht. So hatten auch die Helfer aus Winnenden und Umgebung viel Freude an dem Tourstop der Deutschlandtour. Stadtrat Peter Friedrichsohn und Vorsitzender der FDP in Winnenden freute sich, dass auch viele Freunde der Liberalen zu dem Tourstop kamen. Auch die Bundestagskandidatin aus dem Nachbarwahlkreis Lisa Strotbek kam mit Freund Stefan zum Tourstop. Sie brachte gleich vom Stadtfest ein blaues Erfrischungsgetränk mit gelbem Strohhalm mit. Eiskalt erfrischt es die Wahlkämpferin bei 33 Grad Hitze. Auch der Kronenwirt versorgte und freundlicherweise mit kühlen Getränken.

Leider musste das freundliche Tourteam der Bundestagsfraktions-Pressestelle mit Philipp Kardinahl und Ann-Kristin Spindler nach Abschluss des Tourstoppes gleich wieder weiter nach Stuttgart. So konnte leider das Stadtfest nicht mehr besichtigt werden. Die Tour rollt weiter bis Mitte August noch durch Deutschland.

Weitere Fotos vom Tourstop in Winnenden