Stadträtin Agnes Schilling feiert 70. Geburtstag

Stadträtin Agnes Schilling

Die langjährige Schorndorfer FDP/FW-Stadträtin Agnes Schilling feiert heute (18.1.2017) ihren 70. Geburtstag. Dazu gratulieren von Herzen der Kreisvorsitzende der Freien Demokraten im Rems-Murr-Kreis und Landtagsabgeordnete im Wahlkreis Schorndorf Jochen Haußmann zusammen mit dem Schorndorfer FDP-Ortsvorsitzenden Manfred Kluge und dem Fraktionsvorsitzenden der FDP/FW Gemeinderatsfraktion Peter Erdmann.
Die Freien Demokraten danken Agnes Schilling für die langjährige aktive Unterstützung in der Kommunal- und Landespolitik.
Seit 1980 gehört sie ohne Unterbrechung dem Schorndorfer Gemeinderat an. Für ihr 30jähriges kommunalpolitisches Ehrenamt wurde sie 2010 mit dem Verdienstabzeichen des baden-württembergischen Städtetages in Gold ausgezeichnet.
Sie ist ein liberales Original herzhafter Remstalpolitik, die sich immer mit besonderer Leidenschaft für die lokalpolitischen Themen einsetzt und im engen Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern ist.

Für die FDP trat Agnes Schilling 2006 zur Landtagswahl im Wahlkreis Schorndorf an und machte einen erfrischenden Wahlkampf.
Für die Kreistagswahl kandidierte sie auf unserer FDP/FW-Liste in Schorndorf. Als Delegierte für Landes- und Bezirksparteitage brachte sie sich ein und wirkte an der Ausarbeitung unserer Programmatik mit.

Ihr ehrenamtliches Engagement im Preisgericht Barbara Künkelin Preis der Stadt Schorndorf, dem Heimatverein und im Club Manufaktur wird sehr geschätzt.

Der selbständigen Galeristin für zeitgenössische Kunst liegt außer Kunst und Kultur vor allem das Leben und Wohnen in der Innenstadt am Herzen.

Wir wünschen unserer „Agi“ einen schönen runden Geburtstag, Gesundheit und weiter viel Kraft für Ihr Engagement für die Bürgerinnen und Bürger in der Stadt Schorndorf.