In der Mitgliederversammlung des FDP Ortsverbandes Remshalden wurde der langjährige Ortsvorsitzende Jürgen Schulte (2. von rechts) zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Sigrid Angela Pressel (2. von links) übergab Jürgen Schulte die Ehrenurkunde. Der Kreisvorsitzende Jochen Haußmann MdL (links) und der Ehrenvorsitzende Ulrich Theurer (re.) gratuliertem dem neuen Ehrenvorsitzenden herzlich.

Stabübergabe im Remshaldener FDP Ortsverbandsvorsitz
Nach 11 Jahren als 1. Vorsitzender trat Jürgen Schulte bei der Jahresmitgliederversammlung des FDP Ortsverbandes Remshalden am 20.02.2020 im Landgasthof Hirsch nicht erneut als Ortsverbandsvorsitzender an. „Nach 11 Jahren als 1. Vorsitzender ist es jetzt an der Zeit, Platz für junge Leute und für neue Ideen zu machen“, so Jürgen Schulte. Für sein überragendes Engagement, seinen unermüdlichen Einsatz, der zum großen Erfolges des Remshaldener Ortsverbandes führte, dankte ihm, im Namen aller Mitglieder Sigrid Pressel und überreichte ihm einen gut gefüllten Geschenkkorb, einen Gutschein der Remstalroute und einen Blumengruß an seine, ihn immer tatkräftig unterstützende Ehefrau. Auch der Kreisvorsitzende Jochen Haußmann MdL ließ es sich nicht nehmen, nach Remshalden zu kommen und den Dank des Kreisverbandes zu überbringen.

Zur neuen Vorsitzenden wählten die Mitglieder einstimmig die bisherige Schriftführerin Sigrid-Angela Pressel. „Nach über 14 gemeinsamen Jahren im Vorstand des Ortsverbandes“, freut sich Jürgen Schulte „haben wir mit Sigrid Pressel eine würdige Nachfolgerin gefunden.“
Als 1. Amtshandlung schlug die neue Vorsitzende Sigrid Pressel der Versammlung vor, Jürgen Schulte zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen, was einstimmig erfolgte. Sigrid Pressel überreichte ihm seine Ernennungsurkunde, die er sichtlich gerührt in Empfang nahm. Er sagte, dass er die besondere Auszeichnung mit Freude annehme und selbstverständlich weiterhin zur Verfügung stehe. Somit muss der Ortsverband nicht ganz auf sein vielschichtiges Wissen und seine Mitarbeit verzichten.
Zum weiteren Vorstandsteam wurden Jürgen Wachter als 2.stv.Vorsitzender, Michael Korkisch als Schriftführer, die Beisitzer Ludwig Fischer, Karl-Heinz Payr und Paul Petzoldt, sowie Jochen Weyhing als Kassenprüfer einstimmig gewählt. „Mit dem tollen Vertrauen in das Vorstandsteam und der großen Unterstützung unserer Mitglieder im Rücken, freue ich mich auf die weitere Zusammenarbeit im Ortsverband“, schloss die neue Vorsitzende Sigrid Pressel die Jahresmitgliederversammlung.