Immer mehr Menschen engagieren sich in der FDP!
Machen Sie mit und werden Sie Mitglied in der FDP. Füllen Sie bequem den Online-Aufnahmeantrag „Meine persönliche Unabhängigkeitserklärung“ über das Internet aus.
Alternativ können Sie den Aufnahmeantrag als PDF ausfüllen

Beitragsstaffel für den Kreisverband Rems-Murr mit den Ortsverbänden:

Im Ortsverband Backnanger Bucht beträgt der Mindestbeitrag 12 Euro/Monat.

Im Rems-Murr-Kreis schauen die Freien Demokraten auf eine lange liberale Tradition zurück. Diese ist untrennbar mit dem Namen Theodor Heuss, der sich 1912 im Wahlkreis Backnang um ein Mandat für den Landtag im Königreich Württemberg bewarb, und noch viel mehr mit dem Namen Reinhold Maier, dem ersten baden-württembergischen Ministerpräsidenten, verbunden, der zusammen mit Karl Georg Pfleiderer den Remstalliberalismus mit der Demokratischen Volkspartei (DVP) nach dem 2. Weltkrieg stilbildend prägte. Zahlreiche Liberale aus dem Rems- und Murrtal begleiteten und begleiten bis heute öffentliche Ämter und Mandate als Oberbürgermeister oder Landrat, Bundestags- oder Landtagsabgeordnete, Regional-, Kreis- und/oder Gemeinderat.

In dieser Tradition stehend trägt der Kreisverband die satzungskonforme traditionelle Bezeichnung Freie Demokratische Partei / Demokratische Volkspartei (FDP/DVP) bis heute. Es gilt für uns politische Konzepte für neue Herausforderungen vorzudenken und zu entwickeln, damit die Parteien ihrem grundgesetzlichen Auftrag gerecht werden, an der politischen Willensbildung des Volkes mitzuwirken.  „Denken wir neu“, haben wir uns als Freie Demokraten bei der Bundestagswahl 2017 über das Parteiprogramm geschrieben. Daher freuen wir uns über neue Mitglieder, die sich mit frischen Ideen und großem Engagement in die politische Arbeit einbringen. Scheuen Sie sich daher nicht, mit Ihren politischen Anliegen und auch „Aufregern“ an die zuständigen Mandatsträger heranzutreten und neue Ideen und Konzepte in die unterschiedlichen Gremien einzubringen. Vielleicht haben Sie gar die Motivation und den Antrieb, selbst ein politisches Mandat wahrzunehmen.

Wir freuen uns auf Ihre Interesse an einer FDP-Mitgliedschaft