Michael Link MdB spricht zur Euro-Stabilisierung in Allmersbach

Einladung zur Informationsveranstaltung am 20.11.2011, im Hotel -Restaurant Löwen in Allmersbach i.T. / Heutensbach ab 10.30Uhr

Michael Link MdB (FDP)

Bleibt der Euro stabil?

Wird Deutschland zum Zahlmeister für die überschuldeten Länder im Euro-Raum? Wohl kaum ein anderes Thema beschäftigt derzeit die Bürgerinnen und Bürger mehr als die Folgen der Schuldenkrise im Euro-Raum.

MdB Michael Georg Link, ist Spezialist der FDP für EU Fragen und Vermittler zwischen Bundestag und verschiedenen Gremien der EU.

Michael Link spricht sich, aus ökomischen, verfassungsrechtlichen und europarechtlichen Gründen, klar gegen die Einführung von Euro-Bonds zur Stützung Griechenlands oder einem großangelegten Schuldenrückkauf durch den Europäischen Stabilitätsmechanismus (EFSF) aus. Zitat: “Wer jetzt Euro-Bonds einführt, bestraft die, die sich an die Regeln gehalten haben und setztFehlanreize für die Zukunft. Würde der EFSF jetzt beauftragt, griechische Schulden in großem Stil am Markt aufzukaufen, so führte dies zu Euro-Bonds auf Umwegen. Dieser Weg verstößt für uns klar gegen das Bail-Out-Verbot des EUVertrags”, so Link. Ein Schuldenschnitt braucht sorgfältige Vorbereitung. Gibt es eine Chance gemeinsam in der Eurozone Regeln für Umschuldungen und eine geordnete Staateninsolvenz herbeizuführen ?

Michael Link MdB vor dem Reichstag

Am Sonntag, den 20.11.2011 haben Sie Gelegenheit mit Herren Link zu sprechen und Gedanken zu Europa/ Eurokrise auszutauschen. Die Leitung der Veranstaltung hat Cornelia Sperling, Vorsitzende des FDP-Ortsverbandes Weissacher Tal und Oberes Murrtal.

Europa umfasst 27 Länder (23 Amtssprachen) und damit ca 375 Millionen Bürger, 736 Abgeordnete. Davon werden 99 Abgeordnete aus Deutschland kommen. Die Veranstaltung bietet Ihnen mit dem Referenten eine Plattform zu umfangreicher Information. Die FDP Geschäftsstelle wird hierzu zusätzlich kreisweit einladen. Eingeladen sind nicht nur FDP Mitglieder, sondern jeder der sich für Europa und die momentane Finanzsituation interessiert.