Jochen Haußmann zum Stellv. Fraktionsvorsitzenden wiedergewählt

Klausurtagung der FDP-Landtagsfraktion

FDP-Fraktion wählt Timm Kern, Jochen Haußmann und Andreas Glück zu ihren Stellvertretenden Vorsitzenden
Timm Kern auch wieder Parlamentarischer Geschäftsführer – Fraktionsvorsitzender Hans-Ulrich Rülke: Ich freue mich über unsere schlagkräftige Mannschaft

Nachdem die FDP-Fraktion nach der Landtagswahl den Fraktionsvorsitzenden Dr. Hans-Ulrich Rülke einstimmig in seinem Amt bestätigt hatte, wurden nun auf der Klausurtagung in Konstanz die anderen drei Mitglieder des Fraktionsvorstands gewählt: Die Fraktion wählte Dr. Timm Kern (Wahlkreis Freudenstadt) zum Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und Parlamentarischen Geschäftsführer und bestätigte Kern damit in seinen bisherigen Funktionen. Auch der bisherige Stellvertretende Fraktionsvorsitzende Jochen Haußmann (Schorndorf) wurde in seinem Amt bestätigt. Neu ins Amt eines Stellvertretenden FDP-Fraktionsvorsitzenden wurde Andres Glück (Hechingen-Münsingen) berufen. Hans-Ulrich Rülke: „Ich freue mich über unsere schlagkräftige Mannschaft, die mit der Gesamtfraktion in der neuen Legislaturperiode in der Opposition wieder eine führende Rolle übernehmen wird“.