Fragebogen Leitbild Rems-Murr

Fragebogen zum Leitbild

Wir Liberalen wissen, dass in diesem Jahr wichtige Wahlen für die FDP anstehen. Insbesondere die Rückkehr der FDP in den Bundestag bei der Bundestagswahl am 24.9.2017 wird von entscheidender Bedeutung für zukünftige Vertretung liberaler Politik in Deutschland sein.
Im Wahlkampf wird es wichtig sein, die Wähler von der Notwendigkeit einer liberalen Stimme im Parlament zu überzeugen.
Bei der Klausurtagung des Vorstands der FDP Rems-Murr am 17.12.2016 wurde auch im Zusammenhang mit der Vorbereitung des Wahljahres 2017 die Erstellung eines Leitbilds für den Kreisverband diskutiert. Ein solches Leitbild soll nach innen und außen darstellen, für welche Inhalte, Themen und Werte die FDP Rems-Murr steht und welches Ihre Zielgruppen sind. Es kann ein wichtiges Hilfsmittel im Wahlkampf darstellen, um potentiellen Wählern die FDP prägnant vorzustellen. Dabei soll es aber nicht kurzfristig orientiert sein, sondern auch nachhaltig wirken.
Um eine breite Akzeptanz eines neuen Leitbilds zu erreichen, hat der Kreisvorstand beschlossen, die Mitglieder in den Entstehungsprozess des Leitbilds aktiv einzubinden. Aus diesem Grund möchten wir Sie heute um Ihre Mitarbeit bitten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie den Fragebogen bis zum 21.03.2017 ausfüllen würden. Eine Arbeitsgruppe wird die eingereichten Antworten und Vorschläge sammeln und strukturieren. Basierend hierauf wird dann ein Entwurf eines Leitbilds erstellt, der bei einer Mitgliederversammlung diskutiert und verabschiedet werden soll. Bitte beteiligen Sie sich an diesem Prozess und geben Sie der liberalen Idee Ihre Impulse. Herzlichen Dank.

Jochen Haußmann MdL, Kreisvorsitzender
Ulrich Theurer, Ehrenvorsitzender
Prof. Dr. Stephan Seiter, Arbeitsgruppe

Name:

Email Addresse:

1 – Welche liberalen Werte sollten im Leitbild besonders hervorgehoben werden?

2 – Welche Ziele sollten im Leitbild genannt werden?

3 -Welche Themengebiete sollten aufgenommen werden?

4 – Welche liberalen Traditionen des Rems-Murr-Kreisverbandes sollen angesprochen werden?

5 – Welche Alleinstellungsmerkmale können wir mit aufnehmen?

6 – Wo sehen wir Freie Demokraten die politischen Herausforderungen der Zukunft?

7 – Wie begeistern wir junge und junggebliebene Menschen für die Freien Demokraten?

8 – Wo sehen Sie Ansatzpunkte für eine positive Außendarstellung der FDP?

9 . Haben Sie sonstige Anregungen?

Get your own free form like this one.

Nach dem Absenden des Formulars sehen Sie eine Übertragungsseite in englische Sprache. Das ist in Ordnung, damit ist das Formular übertragen. Mit Klick auf Continue sehen Sie noch eine Bestätigungsseite.