Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MEDIZIN DER ZUKUNFT mit Andreas Glück MdEP

17. September 2020 | 19:00 - 20:00

Donnerstag, 17.09.2020, 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr in Online per zoom

MEDIZIN DER ZUKUNFT 

Digitalisierung als Treiber für personalisierte Therapie” mit Andreas Glück MdEP 

Die Fortschritte in der Medizin schreiten immer weiter voran. Neue Erkenntnisse über Krankheiten werden von der forschenden Pharmaindustrie für die Entwicklung neuer Therapien eingesetzt.

Jeder Mensch ist einzigartig und individuell – so sollte auch seine Behandlung sein. Durch Digitalisierung und künstliche Intelligenz ist es bereits heute Realität, für jeden Patienten eine maßgeschneiderte Therapie zu finden – und das weltweit.

Durch die enge Verknüpfung von Diagnostik, Pharma und Health-IT könnte eine Strategie der personalisierten Medizin ideal angewandt werden.

Der Patient und seine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt einer personalisierten Medizin. Wie ist es möglich, die beste und eine gezielt abgestimmte Behandlung – eine ” Präzisionstherapie” – für den Einzelnen zu gewährleisten? Was gilt es dabei zu beachten und berücksichtigen? Welche Visionen gibt es für die Zukunft? Wie kann auch die EU Treiber einer modernen Medizin werden? Vor welche ethischen Herausforderungen stellt uns personalisierte Medizin?

Darüber diskutieren der Chirurg und Europaabgeordnete Andreas Glück und Claus Lattrich von der Roche Pharma AG.

Der Zoom-Link wird nach Anmeldung verschickt.

[Infolink…]

Details

Datum:
17. September 2020
Zeit:
19:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie: