Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Im Gespräch mit Jochen Haußmann – Dr. Christoph Hoffmann

16. Januar 2021 | 11:00 - 12:00

Samstag, 16.01.2021, 11:00 Uhr

Im Gespräch mit Jochen Haußmann

Online-Veranstaltung am Samstag, 16.01.2021 um 11 Uhr Am Samstag, 16.01.2021 um 11 Uhr spricht Jochen Haußmann, stellvertretender Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion und Landtagskandidat im Wahlkreis Schorndorf mit Dr. Christoph Hoffmann zum Thema entwicklungspolitische Auswirkungen der Corona-Pandemie in seiner Reihe “Im Gespräch mit Jochen Haußmann – der Impuls fürs Land”. Die Veranstaltung wird auf der Facebook-Seite “Jochen Haußmann” live gestreamt. Das Gespräch wird aufgezeichnet und kann auch später angesehen werden.

Dr. Christoph Hoffmann, einziger Förster im Deutschen Bundestag, ist entwicklungspolitischer Sprecher der FDP-Fraktion und Mitglied im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.  Der liberale Abgeordnete aus Südbaden studierte Forstwissenschaft und arbeitete nach seiner Promotion für die GTZ in einem Waldbewirtschaftungsprojekt an der Elfenbeinküste, von 2007-2017 war er Bürgermeister von Bad Bellingen. Neben seiner Funktion als entwicklungspolitischer Sprecher ist er Ständiger Bevollmächtigter der FDP-Bundestagsfraktion in der Welthungerhilfe, Vorstandsmitglied der Deutschen Afrika Stiftung und Mitglied im Arbeitskreis Welternährung der GIZ GmbH.

Details

Datum:
16. Januar 2021
Zeit:
11:00 - 12:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Jochen Haußmann MdL