19 Delegierte des Kreisverbandes bei Dreikönig in Stuttgart

PageLines- Banner_Landesparteitag-Stuttgart.png

Stuttgart (05.01.2013 – Von Joachim Kiessling) – 19 Delegierte aus unserem Kreisverband sind am Samstag, den 5. Januar 2013 beim Dreikönigsparteitag in der Stuttgarter Liederhalle vor Ort gewesen.

Auch bei diesem Parteitag waren wieder alle Delegierten aus dem Rems-Murr-Kreis vollzählig erschienen. Das Foto oben zeigt den FDP-Landtagsabgeordneten Jochen Haußmann (rechts im Bild), den Ehrenvorsitzenden Ulrich Theurer aus Schorndorf und Stadtrat Peter Erdmann aus Schorndorf sowie Klaus Wangerin, Ortsvorsitzender der FDP in Waiblingen.

p1365673542-3

Hartfrid Wolff MdB

Hartfrid Wolff MdB und Stellv. Landesvorsitzender der FDP im Land nahm im Verlauf des Parteitages zu aktuellen politischen Themen Stellung.

Die Delegierten hörten zunächst einige Reden von der Landesvorsitzenden Birgit Homburger und dem Generalsekretär der Bundes-FDP Patrick Döring. Die reden waren inhaltlich sehr gut und man merkte den Delegierten an, dass der Parteitag auf jeden Fall viel harmonischer verlief als noch die Landesvertreterversammlung in Villingen im November 2012. Im Vorfeld des Parteitages berichteten die Medien viel über den Parteitag. So mancher Delegierter ging mit gemischten Gefühlen zunächst in die Liederhalle. Am Ende gingen aber alle doch zufrieden wieder heim.

Am morgen gab es erstmals eine Andacht vor dem Parteitag der Christlichen Liberalen bei den Freien Demokraten Baden-Württemberg. Jeder Platz war belegt und die eigenen Pfarrers von haben dies sehr professionell gemacht.

Am Nachmittag begann endlich die Antragsberatung. Patrick Meinhardt, FDP-Bundestagsabgeordneter aus Baden-Baden brachte den Leitantrag zur Bildungspolitik ein. (Link: Download Beschluss Bildungspolitik)

Mit einer erstaunlichen rhetorischen Leidenschaft machte er die Unterschiede zwischen grün-roter Landes-Bildungspolitik und unserer Politik der Bildungsfreiheit deutlich. Alle Achtung! Der Leitantrag wurde mit einigen Änderungen nach einigen Stunden Debatte mit großer Mehrheit verabschiedet.

Um 16 Uhr wurde ein Gruppenfoto der Kandidaten zur Bundestagswahl 2013 auf der Bühne gemacht. Mit dabei unsere Kandidaten Hartfrid Wolff MdB und Lisa Strotbek.

Die Kandidaten der FDP Baden-Württemberg zur Bundestagswahl 2013

Weitere Fotos