1. Sitzung des neu gewählten Landtags

1. Landtagssitzung der 16. Wahlperiode des Landtags von Baden-Württemberg. Die Landtagsabgeordneten der FDP Jochen Haußmann und Prof. Dr. Ulrich Goll nehmen im neuen Landtag Platz.

Neuer Landtag nimmt Arbeit auf

Am Mittwoch, 11. Mai 2016 begann auch für unsere Landtagsabgeordneten aus dem Kreisverband Jochen Haußmann und Prof. Dr. Ulrich Goll die Arbeit in der neuen Wahlperiode. Mit der Zusammenkunft der neu gewählten Abgeordneten vom 13. März 2016 im renovierten Landtag nahmen beide zur konstituierenden Sitzung teil. Auf der Tagesordnung stand heute die Wahl des Landtagspräsidiums.

Zuvor hat die FDP/DVP-Fraktion Ihre Sprecher und Ausschussmitglieder für die Landtagsausschüsse bestimmt.

Prof. Dr. Ulrich Goll übernimmt erneut die Sprecherfunktion der Fraktion für die Innen- und Rechtspolitik. Er bleibt auch weiter Strafvollzugsbeauftrager der Fraktion. Er ist Mitglied im Ständigen Ausschuss und dem Innenausschuss.

Jochen Haußmann ist weiterhin Sprecher der Fraktion für Soziales und Verkehr. Er ist Mitglied im Ausschuss für Soziales und Verkehr und Infrastruktur.